Einzelsitzungen

Begleitung bei Konflikt und Krise

Begleitung auf dem Weg zu voller Potentialentfaltung und bewusstem Schöpferdasein

 

Mein eigener Heilungsweg und die Begleitung von Menschen in einem Zeitraum von mehr als 25 Jahren, lassen mich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die Überwindung der Auswirkungen von selbsterlebtem Trauma und innerer Verwirrung haben mich befähigt, einen sicheren Raum für andere, die ebenfalls durch heraus- und überforderndes Erleben gehen mussten, halten zu können.

Den "Raum des Zulassenden Gewahrseins" (siehe bei "Grundfesten meiner Arbeit") eröffnend, bin ich in der Lage, die Dinge uneingeschränkt das sein zu lassen, was sie sind und größere Zusammenhänge, jenseits des mit den Sinnen Erfahrbaren, zu erfassen. Dabei bin ich ganz natürlich in einer Haltung von Mitgefühl und Neutralität.

Wenn ich andere in diesem Raum begleite, eröffnen sich bewusstseinserweiternde Perspektiven: Bisher Unbewusstes kann zugelassen, wahr-genommen, gewürdigt und transformiert werden und Energien, die zuvor als Blockaden, Behinderungen oder Schwere erlebt wurden, können sich lösen. Der Weg zu einer höheren Ebene des Bewusstseins und der Selbstverwirklichung wird frei.

Zuzuschauen, wie Menschen sich aus Limitierung befreien, wie sie sich wieder daran erinnern wer sie wirklich sind und aus höchster Anbindung heraus beginnen, bewusst zu erschaffen – eine größere Freude kenne ich nicht.

Ich unterstütze darin,

  • sich bewusster als geistiges, multidimensionales Wesen im Prozess des Erwachens zu erfahren
  • Abgespaltenes Erleben im "Raum des zulassenden Gewahrseins" spürend zu erkunden und bewusst werden zu lassen
  • die durchlebte Erfahrung als solche zu würdigen und zuvor Abgespaltenes zu integrieren
  • jegliches Opferdasein abzulösen
  • sich unterschiedlicher Identifizierungsebenen bewusst zu werden
  • sich zunehmend mit der Identifizierungsebene (siehe "Grundfesten meiner Arbeit") der unbegrenzt machtvollen, liebenden Schöpfernatur zu verbinden und aus dieser heraus bewusst zu erschaffen

 

 

 Mediation und Konfliktberatung

 

Ende der 80-iger Jahre gehörte ich mit zu denen, die  Mediation in Deutschland auf den Weg brachten.

"Wenn wir auf tiefster Ebene die im Konflikt unerfüllten Bedürfnisse erkennen, findet uns die Lösung von alleine" (Marshall Rosenberg)

Seither habe ich in vielen Konflikt-Situationen dazu beitragen können, dass die streitenden Parteien tieferes Verstehen über die Wurzeln des jeweiligen Konfliktes erlangen und sich damit einvernehmlichen Lösungsschritten öffnen konnten. Ich biete sowohl Konfliktberatung für Einzelpersonen, als auch Mediation für Paare, Gruppen und Teams an.